| Übersicht |  

 

 

1. Preis bei Sammlung für Schullandheime

 

 

 

 

Iris Kiesewetter, Pressereferentin, überreicht die Urkunde den fleißigen Spendensammlern

 

 

 

 

Langensendelbach, Grundschule gewinnt 1. Preis bei der Sammlung für Schullandheime.

Den Aufenthalt im Schullandheim finden die Langensendelbacher Grundschüler Spitze. Deshalb haben sie auch besonders erfolgreich Spenden gesammelt und erreichten schon zum wiederholten Male das beste Ergebnis (1.231 Euro) im Landkreis Forchheim.

Iris Kiesewetter, Pressereferentin des Schullandheim-Werkes Oberfranken, belohnte so viel Fleiß mit einem Gutschein. Zusätzlich erhalten die Schüler 10 Prozent des gesammelten Geldes. An der Aktion hatten sich 31 Schulen im Landkreis beteiligt, den zweiten Platz erreichte Gräfenberg, den dritten Wiesenthau. Insgesamt wurden in Oberfanken 75.000 Euro gesammelt. Das Geld kommt den drei Schullandheimen in Weißenstadt, Pottenstein und Steinbach am Wald zu Gute.