[Zurück zur Auswahl]
Madeira
 
Ein Wanderurlaub mit Kleinkind
 
 
 
 
math1.jpg 
Ankunft 
math2.jpg 
Funchal/Botânico
math3.jpg 
Blandy´s Garden
math4.jpg 
São Lourenço
math5.jpg 
Ribeiro Frio 
math6.jpg 
Rabaçal 
math7.jpg 
Nordküste
math8.jpg 
Queimadas
 
  Alle Fotos von Martina Schmitt
 
 
Was unternehmen wir in unserem diesjährigen Urlaub?

Einen Kamelritt durch die Wüste Gobi ...?
Eine Mountainbike-Rundfahrt im Landesinneren Australiens ...?
Eine Segeltour um Madagaskar ...?

... fragen sich vielleicht so manche jungen Eltern von heute. Alles kein Problem für uns. Das Kind nehmen wir natürlich mit ...
 

Ein Aufenthalt im Bayerischen Wald, im Center- oder Europapark gestaltet sich mit Sicherheit um vieles einfacher. Alte Gewohnheiten und Denkweisen (aus der Zeit, bevor der Nachwuchs kam) locken aber immer wieder Eltern mit Kleinkindern in die Ferne. Wenn man mit einem Einjährigen auf einer Reise unterwegs ist, müssen natürlich viele Gesichtspunkte besonders berücksichtigt und die Reise speziell auf die Bedürfnissen des Kindes abgestimmt  werden. Meine Tochter Sonja war zum Zeitpunkt unseres Madeiraaufenthalts  knapp ein Jahr alt. Es stellte sich heraus, daß dieses Alter für einen Wanderurlaub ideal war.

Von den Erfahrungen dieses Wanderurlaubs mit Kleinkind möchte ich berichten und nebenbei noch meinen ganz persönlichen Eindruck von dieser wunderschönen Insel mitten im atlantischen Ozean schildern.

Der Bericht kann einerseits sequentiell durchgelesen werden, die thumbnails zu Beginn der Startseite erlauben es jedoch auch, einzelne Kapitel getrennt auszuwählen.
 
 

  [Start der Fotodokumentation]